Neue Kids-Coach-Ausbildung in 2020 gestartet

Teilnehmer der Kids-Coach-Ausbildung im Februar 2020Hachen – Vom 14. bis 16. Februar ist eine weitere Kids-Coach-Kompaktausbildung in der LSB Sportschule in Hachen gestartet. Unter der Leitung von Tino Hamann und Andreas Brembeck wurden die Teilnehmer in die Grundlagen der Trainertätigkeiten unterrichtet. Die theoretischen und praktischen Lehreinheiten sorgten für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Tagesprogramm. Hallenradsportler und Radsportler aus den olympischen Disziplinen knüpften neue Kontakte und am Abend fand in geselliger Runde ein informativer Austausch statt.

Neben einer Hausarbeit warten nun noch die praktischen und sportartspezifischen Ausbildungseinheiten auf die Teilnehmer.

Die Radsportjugend NRW plant wegen des weiterhin großen Interesses für den Herbst 2020 eine weitere Kids-Coach-Neuausbildung. Voranmeldungen nehmen wir gerne unter info@radsportjugend-nrw.de entgegen.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport