Bestleistungen bei ARAG-Schüler Cup im Kunstradsport

 

ARAG Schüler Kufa 2016
Siegerinnen U15 beim ARAG-Schüler Cup – Emma Stein vor Lea Kutz und Sarah Kresse

Rösrath – Gute Ergebnisse erreichten am 18. Juni auch die Nachwuchssportler im Kunstradsport beim ARAG-Schüler Cup in Rösrath. Bei den Schülern siegte Tamino Elgert vom RV Blitz Hoffnungsthal. Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen konnte sich das Paar Müther/Pfeiffer vom RSV Schwalbe Augustdorf vor Aymans/Laffin (RV Diamant Lind) und Lenzen/Horst (Liemer RC) durchsetzen. Bei den Schülerinnen U13 siegte Gina Lynn Lenzen (Lieme) vor Melanie Selbach (RSC Alpenrose Weiden) die mit einer neuen Bestleistung auf den 2 Platz vorfuhr. Dritte wurde Leonie Laffin vom RV Diamant Lind. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 76,81 Punkten konnte sich bei den Schülerinnen U15 Emma Stein vom RV Adler Neuwerk über den Sieg freuen. Zweite wurde Lea Kutz (Blitz Hoffnungsthal) vor Sarah Kresse aus Kervenheim. Im 4er Kunstradfahren siegte die Mannschaft des RC Sturmvogel Mülheim in der offenen Klasse. Bei den Schülerinnen durfte sich die Mannschaft des Liemer RC über Medaillen und Pokale freuen.

Im Schüler und Jugendbereich endet somit die Hauptsaison 2016. Im Anschluss an den ARAG-Schüler Cup fand für die Elite die NRW-Meisterschaft im Kunstradsport statt. Hier geht die Saison dann nach den Sommerferien in die heiße Phase.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport