#wirbleibenzuhause und halten uns fit!

Duisburg – Auch wenn der Sport- und Wettkampfbetrieb derzeit vollständig zum erliegen gekommen ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten die Zeit zu Hause sportlich zu gestalten. Das Sportbildungswerk des LSB NRW hat über sportdeutschland.tv verschiedene Sportkurse zum mitmachen online gestellt. Ob Faszientraining, Fatburner oder Yoga, mit dem dortigen Angebot kommt sicherlich keine Langeweile auf und man hält sich auch ohne Radtraining fit.

https://sportdeutschland.tv/sportbildungswerk-nrw

Auch hier gibt es viele weitere Videos zum mitmachen:

https://sportdeutschland.tv/stayhome-fitnessprogramm

Wer in der Freizeit lieber seine grauen Zellen trainieren möchte hat im LSB-Lernzentrum die Möglichkeit an verschiedenen kostenlosen Lernkursen teilzunehmen. Themen sind hier u. a. Koordination, Haltung und Bewegung und vieles mehr.

https://www.sportbildung-online.de/

Wir hoffen euch mit diesen Tipps den Alltag in diesen Zeiten etwas abwechslungsreicher gestalten zu können und freuen uns schon jetzt auf eine Zeit mit Radsport!

Bleibt gesund!

Eure Radsportjugend NRW

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport