Achte Kids-Coach Ausbildung knackt den 150. Teilnehmer

Teilnehmer der 8. Kids-Coach-Ausbildung in Hachen (Foto: Brembeck)

Hachen – Vom 9. bis 11. November 2018 fand in der Sportschule Hachen die achte Kids-Coach-Ausbildung der Radsportjugend NRW statt.

Unter der Leitung von Tino Hamann und Andreas Brembeck wurden den 21 Teilnehmern die Grundlagen zum Gestalten und Leiten einer Übungsstunde vermittelt. Der Wechsel zwischen theoretischen und praktischen Lerneinheiten sorgte für ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Am Abend blieb für die Teilnehmer im Alter zwischen 14 und 47 Jahren genügend Zeit zum Austausch und Netzwerkbilden.

Die Radsportjugend NRW freut sich, dass auch nach der 8. Kids-Coach Ausbildung das Interesse an diesem Angebot weiter anhält. Auf Grund der großen Nachfrage wurde für Februar 2019 bereits eine weitere Ausbildung angesetzt.

Teilnehmer Kids-Coach

Mit der 8. Kids Coach-Ausbildung wurden bereits über 150 Radsportinteressierte zu Trainerhelfern ausgebildet. Sicherlich werden noch viele weitere folgen und sich somit die Nachwuchsarbeit in unseren Vereinen positiv weiterentwickeln.

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport