Die Radsportjugend wünscht ein gutes neues Jahr!

Duisburg – Die Radsportjugend wünscht allen ein glückliches, erfolgreiches und fröhliches Jahr 2024! Der Jugendvorstand freut sich schon jetzt auch ein tolles Radsportjahr mit vielen Angeboten und Aktionen. Neben den bewährten Angeboten wie die Kids-Coach Ausbildung, das Ernährungsseminar und diversen Onlineangeboten sollen in 2024 auch wieder verschiedene Freizeitangebote durch die Radsportjugend durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight wird sicherlich auch die am 25. Mai stattfindende MTB-Schulsportmeisterschaft. Mit der Dulky-Laufrad-Bewegungsoffensive geht auch ein neues Angebot der Radsportjugend NRW an den Start. Im Rahmen der Dulky-NRW-Laufrad-Tour sollen Laufradgruppen in unsere Radsportvereine integriert werden und Kooperationen mit Kindergärten geschlossen werden um den Nachwuchs im Radsport sicherzustellen. Der Laufrad-Bewegungsanhänger kann ab dem Frühjahr über die Radsportjugend ausgeliehen werden.

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten drehte sich alles um die Laufradinitiative. So wurden im letzten Jahr bereits die Voraussetzungen für 2024 geschaffen, jetzt müssen nur noch unsere Vereine und Kitas, das Angebot annehmen, heißt es aus dem Jugendvorstand. Nicole-Klein Lenkewitz, Fachkraft der Radsportjugend NRW blickt zufrieden auf das Jahr 2023 zurück. “Nach der Coronapandemie konnten endlich wieder alle Veranstaltungen, Wettkämpfe und Angebote im gewohnten Umfang angeboten werden”. Mit ausgebuchten Kids-Coach-Ausbildungen, einem Teilnehmerrekord bei der Schulsportmeisterschaft und vielen Angeboten, Schnuppertagen und Onlineschulungen wurden in 2023 wieder zahlreiche Radfahrende in NRW angesprochen. “Diesen Schwung wollen wir ins neue Jahr mitnehmen und freuen uns gemeinsam mit euch auf ein tolles Radsportjahr”, so Simone Schlösser, Jugendleiterin der Radsportjugend.

Ein Dank geht aber auch an alle, die unsere Veranstaltungen im letzten Jahr besucht haben und unsere Arbeit unterstützen.  Wir hoffen auch in 2024 auf eure Unterstützung und freuen uns, möglichst viele von Euch auch in diesem Jahr wieder bei dem ein oder anderen Angebot der Radsportjugend wiederzusehen.

Auf ein tolles RadsportJAHR 2024!

Eure Radsportjugend NRW

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport