2. Festival der Radsportjugend – Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

Plakat zum 2. Festival der Radsportjugend
Plakat zum 2. Festival der Radsportjugend

Kaarst-Büttgen – Die Vorbereitungen für das 2. Festival der Radsportjugend laufen so langsam in die heiße Phase. Der Jugendvorstand ist derzeit dabei die Ehrengäste einzuladen und Sportler für Showdarbietungen zu gewinnen. Auch Gespräche mit möglichen Sponsoren und Unterstützern für die Veranstaltung stehen in den nächsten Wochen noch an. Am 5. November 2016 wird das Sportforum Kaarst-Büttgen in eine Radsporthochburg verwandelt und soll alle Besucher zum Ausprobieren und Mitmachen animieren.  

In Büttgen werden alle Radsportdisziplinen zeigen was ihren sportlichen Reiz ausmacht. Staunen, Anfassen und selber Ausprobieren stehen an diesem Tag im Vordergrund. Wir wollen den Besuchern Lust auf Radsport vermitteln, heißt es aus dem Jugendvorstand.  

Für Schulen und Kindergärten wird es eine große Mitmachaktion geben. Die Ausschreibung für diese Schul- und Kita-Wettbewerbe wird in den nächsten Wochen an die Einrichtungen im Rhein-Kreis Neuss verschickt. Aber auch für Radsport-Insider wird es einige Interessante Aktionen geben. Neben Deutschen Meistern und Europameistern werden auch WM-Teilnehmer ihr Können zeigen und zu Autogrammstunden einladen. Interessante Interviews Runden das Programm ebenso ab wie ein Malwettbewerb, Kinderschminken und eine Tombola. Für das Leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.  

Im Rahmen des 2. Festivals der Radsportjugend führt die Radsportjugend zudem eine große Jugendsportlerehrung durch. Unsere Nachwuchssportler sollen sich in diesem Rahmen untereinander Kennenlernen und  die erbrachten Leistungen unserer Nachwuchssportler sollen so disziplinenübergreifend präsentiert und geehrt werden. Auch ein Netzwerktreffen aller Kids-Coaches ist im Rahmen dieser Veranstaltung geplant. 

Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf den Jugendvorstand. Wir freuen uns deshalb auf jede helfende Hand und Unterstützung. Personen und Vereine die sich aktiv am Rahmenprogramm beteiligen möchten setzen sich bitte mit Jugendleiterin Simone Schlösser oder mit Jessica Willemsen in Verbindung. 

Wir werden euch auf unserer Internetseite sowie auf Facebook ab sofort immer über alle Neuigkeiten zum 2. Festival der Radsportjugend auf dem Laufenden halten. Wer also weiter über unser Festival informiert sein will, schaut immer mal wieder auf unseren Seiten vorbei…

 

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport