Schneereiche Winterferienfreizeit sorgte für viel Spaß

Duisburg – Vom 27. Dezember bis 3. Januar verbrachten 7 Kinder und Jugendliche eine spaßige und abwechslungsreiche Winterferienfreizeit im Nationalpark Bayerischer Wald. Bei guten Wintersportverhältnissen ging es für die Kids gleich in den ersten Tagen auf Langlaufskiern. Nach den ersten Runden im Skilanglaufzentrum Finsterau ging es dann über die Böhmerwaldloipe zu einem Ausflug bis ins tschechische Bucina. Auch der Rodelhang direkt vor dem Feriendorf sorgte für eine Menge Spaß und vor allem das Teamrodeln sorgte für so manchen Lacher. Ein Besuch der Eisdisco, einer Glasbläserei und Ausflüge nach Tschechien standen weiter auf dem Programm. In den Tag startete die Truppe meist mit einer lockeren Runde Frühsport. Abends ging es in die Sporthalle, an den Kicker oder es wurden Gesellschaftsspiele oder Filmabende durchgeführt. Eine Wanderung auf den Lusen mit anschließender Rodeltour sowie die Silvesterbegegnung an der tschechischen Grenze am Silvestermittag waren weitere Highlights der diesjährigen Tour. Am Neujahrsdienstag fiel dann noch mal eine Menge Neuschnee, so dass die Truppe rund um das Feriendorf Iglus und lustige Schneefiguren bauten.

Auch für dieses Jahr plant die Radsportjugend wieder zum Jahreswechsel eine Tour in den Bayerischen Wald. Interessierte Kids können sich schon vorab beim Jugendvorstand melden und erhalten dann frühzeitig weitere Informationen.

Einen Einblick in unsere Winterferienfreizeit 2023/2024 findet ihr in einem kurzen Video hier.

Simone Schlösser

Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport