Dritte Kids-Coach Ausbildung in diesem Jahr gestartet

Posted By on 28. November 2022

Die dritte Kids-Coach Ausbildung in 2022 ist gestartet (Foto: Brembeck)

Duisburg – Es war bereits die dritte Kids-Coach Ausbildung die vom 18. bis 20. November in 2022  zur Durchführung kam. Insgesamt 13 Teilnehmer nahmen in Hachen bei dem sportartübergreifenden Ausbildungsabschnitt teil. Krankheitsbedingt mussten 3 Teilnehmer kurzfristig absagen, aber umso intensiver konnte die Gruppe vor Ort arbeiten. Tino Hamann und Andreas Brembeck führten vor Ort durch das abwechslungsreiche Schulungsprogramm. In Theorie und Praxis wurden die Grundlagen zur Gestaltung von Übungsstunden vermittelt. Auch der Umgang mit Kinder und Jugendlichen, den Umgang mit Gruppen und das Thema Gewaltprävention standen auf dem Programm.

Praxiseinheit in der Sporthalle (Foto: Brembeck)

Im nächsten Abschnitt geht es für die Teilnehmer dann in den sportartspezifischen Teil der Ausbildung.

Für das nächste Jahr ist vom 3. bis 5 März eine weitere Kids-Coach Ausbildung in Hachen geplant. Anmeldungen hierfür sind ab sofort möglich.

Posted by Simone Schlösser

Jugendleiterin RSV NRW A-Trainerin Kunstradsport